Das Berolina Chorensemble Köpenick im Wandel der Zeit

ChorAufgestellt

Das Berolina-Chorensemble Köpenick e. V. existiert in seiner jetzigen Form als gemischter Chor seit 1990. Seinen Ursprung hat es aber in verschiedenen Betriebs-Chören des Köpenicker Raums. Gegenwärtig singen etwa 45 Frauen und Männer in unserem Ensemble in den Stimmgruppen Sopran, Alt, Tenor und Bass unter Leitung seines Chorleiters Karsten Drewing.

Neben den verschiedenen Auftritten in der Region geht das Berolina-Chorensemble sehr gerne auf Reisen. Highlights unserer Reisen waren 1992 und 1996 die USA und 1993 Spanien.
Weiterhin besuchte unser Chor Prag, Österreich, Straßburg, Krakau und erkundet nun die deutschen Landen wie mit unseren Reisen nach Essen, Heidelberg, Dresden, Wernigerode, Hamburg, Bayern, Thüringen oder den Spreewald. Und es gibt noch so viel zu sehen und gemeinsam zu erleben….